Malatelier Silvia Zimmermann

Farbe

Ausdrucksmalen / Begleitetes Malen

Ausdrucksmalen oder begleitetes Malen ist ein Spiel mit Farben und Formen im geschützten Rahmen des Ateliers. Bilder ergeben sich aus dem Moment heraus. Oft sind wir überrascht von dem, was entsteht, weil wir es anders gedacht und uns andere Vorstellungen gemacht haben - und doch mag dieser Ausdruck einen Zusammenhang haben mit Teilen von uns, die in der Bildsprache sichtbar werden wollen. Wir kommen in Kontakt mit unseren Sinnen und Gefühlen und unserer Intuition. Malen ohne Vorgaben erweitert die Wahrnehmung von uns selber und führt uns zu neuen Entdeckungen.

Lösungsorientiertes Malen LOM®

In unserem Leben, in unseren Beziehungen sind wir immer wieder zu Entscheidungen und Veränderungen aufgefordert. Meistens schöpfen wir nicht all unser Wissen aus; malend können wir den Lösungen für unsere Fragen auf die Spur kommen.
Wenn wir verstehen, anerkennen und würdigen, was sich in unserer Lebensgeschichte zugetragen hat, werden die Kräfte frei für selbstbestimmtes Sein und Handeln. Mit dem Zurückgreifen auf unsere Ressourcen können wir eigenverantwortlich neue Schritte planen und gehen.
Im lösungsorientierten Malen arbeiten wir mit Bildmetaphern und klaren Aufträgen. LOM-Sequenzen sind in den Gruppen und Einzeltherapien möglich.

Kunsttherapie

Kunsttherapeutische Arbeit heisst Gestalten mit einem der vielen bildnerischen Ausdrucksmitteln:
Gouachefarben, selber hergestellten Pigmenten, Kreiden, Farbstiften
Ton, Tonfeld, Modelliermassen
Gips, Draht, dreidimensionalen Techniken
Naturmaterialien
Sandspiel, szenischen Darstellungen
Handpuppen, Figuren

Silvia Zimmermann Atelierhaus Kornmattgasse 9 3700 Spiez - Kontakt